Über mich

Hallo, ich bin Simone & freue mich, dich auf meiner offiziellen Website Simone Hobrecht Fotografie begrüßen zu dürfen. 
Meine Ausbildung zur Fotografin ist schon ein paar Jährchen her ;), aber die Liebe zu meinem Beruf ist mit der Zeit noch gewachsen. Mir macht der Umgang mit Menschen viel Freude & es ist immer wieder ein Geschenk, wenn die Kunden zufrieden mit den Ergebnissen unserer Shootings sind & sie mir positives Feedback geben. Das gibt mir den Antrieb, neue Dinge auszuprobieren & mich weiterhin zu verbessern.

Als erfahrene Fotografin mit 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit hier in Braunschweig weiß ich, dass jedes Bild eine Geschichte erzählt. Mein Ziel ist es diese Geschichten mit meiner Linse einzufangen und sie in wunderschöne, bleibende Erinnerungen zu verwandeln.
Ich war bei Foto Artmann in Braunschweig angestellt & habe viele Familien, Paare, Hochzeiten, Babys & Kinder in der Natur oder im Studio ablichten dürfen. Allerdings habe ich die letzten Jahre gemerkt, dass es mir nach so vielen Jahren, vorwiegend im Studio, sehr viel Spaß macht, Outdoor & Homestorys zu fotografieren. Es ist abwechslungsreicher und anspruchsvoller mit dem vorhandenen Licht &  den Gegebenheiten vor Ort zu arbeiten: bei euch zu Hause oder in der Natur. Im Frühling mit dem leuchtenden erwachenden Grün, im Sommer mit nackten Füßen im Gras oder im bunten Blättermeer bei einem Herbstshooting. Es macht unglaublich viel Spaß!
Die Natur, der Wechsel des Lichtes, je nach Tages- und Jahreszeit ist immer wieder spannend & macht ein Shooting draußen so einmalig.

Für besondere Shootings ist ein Studio allerdings unabkömmlich. Klassische Portraitfotos im Stil der 50er Jahre, Dessous Aufnahmen, Babyfotografie im Winter, Aktaufnahmen, diese Aufnahmen leben von Licht und Schatten. Genau dort wo man sie haben möchte ;) Dann gehen wir gemeinsam ins  Fotostudio in der Nachbarschaft, welches ich nach Absprache nutzen darf.

Kinder sind für mich nach wie vor das Größte! Babys mit ihren großen leuchtenden Augen & kleinen zarten Fingern, Kinder, die die Welt erkunden & einfach alles absolut faszinierend finden & mich mit ihrem Lachen anstecken  - das sind meine absoluten Glücksmomente.

Häufig haben mich Eltern gefragt: „Kinder zu fotografieren ist bestimmt oft schwierig?!“ Dazu kann ich nur sagen: „Nein, ganz und gar nicht!“ Kinder verstellen sich nicht, sie sind authentisch. Ihnen ist es egal, wie sie auf Fotos aussehen & dadurch sind sie locker & unverkrampft. Trotzdem möchte ich mich nicht ausschließlich auf die Kinderfotografie beschränken, denn gerade die Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen aller Altersgruppen macht meinen Beruf für mich so einmalig & abwechslungsreich. Fotos mit mehreren Generationen sind einfach etwas ganz Besonderes & die Freude über das Ergebnis ist immens.

Egal, ob du nach professionellen Businessportraits, herzlichen Familienfotos oder süßen Babyfotos suchst, ich bin hier, um deine Visionen zum Leben zu erwecken.

Jetzt ist der richtige Augenblick einen Termin zu vereinbaren!

Egal wie klein oder groß dein Anliegen ist, ich freue mich, dich allein, zu zweit, zu dritt oder mit der Großfamilie ;)  kennenzulernen!

 

Warum Simone Hobrecht Fotografie buchen?

Lokale Verwurzelung. Als Braunschweigerin kenne ich die besonderen Orte und Lichtverhältnisse, die unsere Stadt einzigartig machen. Zu jeder Tages- & Jahreszeit. 

Individuelle Betreuung: Jedes Fotoshooting ist einzigartig. Ich nehme mir die Zeit, um deine Wünsche zu verstehen & deine Persönlichkeit in jedem Bild einzufangen.

Professionelle Qualität: Mit hochwertiger Ausrüstung und einem geschultem Auge garantiere ich Bilder, die nicht nur beeindrucken, sondern auch Emotionen wecken.

Kontaktiere Mich

Bereit, die Magie der Fotografie zu erleben? Kontaktiere mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder um deine Session zu planen. Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen fürs Leben.

Vielen Dank in dein Vertrauen in Simone Hobrecht Fotografie- wo jedes Bild  eine Geschichte erzählt.

 


Simone Hobrecht-Kettner  -  simone.fotografiert@gmail.com