Familie

Die Familie ist unsere Basis. Unsere Kinder lernen, wie man positiv kommuniziert, empathisch zuhört, Gefühle zeigt, sich streitet & sich wieder verträgt. Wie man liebgewonnene Dinge teilt, Kompromisse eingeht, für einander einsteht, sich gegenseitig hilft, wenn es nötig ist, Freude & auch Sorgen teilt. Um das zu leben, muss es keine Blutsverwandtschaft bestehen - wie auch in unserer Familie. 

So ein Familien- Shooting ist eine aufregende Sache. Je größer die Familie, desto schwieriger ist die Terminfindung. Was ziehen wir an?

Einer hat immer so gar keine Lust ;), aber sind wir erst einmal dabei, macht es den meisten großen Spaß! Setzt euch und den Rest der Familie nicht unter Druck. Nicht jeder muss immer in  die Kamera gucken, schöne Fotos entstehen oft spielerisch & spontan. Es muss nicht der große Anlass wie Silberhochzeit, Goldene Hochzeit oder ein runder Geburtstag sein, außerdem soll doch genau die ältere Generation mit auf die Fotos - zur Erinnerung für die jüngste Generation. Oder was meint ihr? Kontaktiert mich, ich freue mich mit euch gemeinsam auch einmal wilde Konstellationen zu fotografieren oder wie nennt man das, wenn eines der Kinder alle seine Stofftiere mit auf das Foto haben möchte? 

Erfasse die Freude & Liebe deiner Familie in einzigarteigen Bildern, die Generationen überdauern. Von lächelnden Gruppenfotos bis hin zu intimen Momentaufnahmen - schaffen wir gemeinsam bleibende Erinnerungen.

Generationen Shooting, etwas ganz besonderes. Die Oma mit dem Enkelkind, die Geschwister mit den Eltern, die Großeltern allein und mit alles Enkelkindern. Der Neffe mit dem Lieblings-Onkel. Nichts muss, alles kann. Ich lenke, gebe Anregungen und frage an. Der Rest kommt ganz von alleine. Und allen macht es zu guter Letzt doch Spaß, weil ihr ein Team, eine Familie seid. 

Simone Hobrecht-Kettner  -  simone.fotografiert@gmail.com